Begegnungszone wurde feierlich eröffnet

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

2014-07-04 08.43.34.jpg

Festtagsstimmung herrschte am Samstag in Pöchlarn.

Ab 9 Uhr herrschte beim Schmankerlmarkt reges Treiben und nachmittags wurde die neugestaltete Begegnungszone von Hr. Landesrat Dr. Stephan Pernkopf feierlich eröffnet.

In seiner Ansprache betonte er: „Die Eröffnung der neu gestalteten Begegnungszone ist ein wichtiger Tag für die Stadt Pöchlarn und damit auch für das Land Niederösterreich. Pöchlarn setzt heute ein klares Signal, dass unserer Städte Zentren der Lebensqualität, Zentren der Kreativität und Aktivität sind.“

 

Der Thörringplatz und Kirchenplatz, die nach einem neuen Verkehrskonzept gestaltet wurden, wird künftig von Kraftfahrzeugen, Radfahrer und Fußgänger gleichberechtigt genutzt werden. Eine gemeinsame Verkehrsfläche soll hier verkehrsberuhigend wirken, da sich die Verkehrsteilnehmer in dieser Zone maximal im Schritttempo bewegen können

 

Umrahmt wurde die Feier von den Kindergarten- und Volkschulkindern, der Goldhaubengruppe Bechelaren und verschiedenen Musikgruppen von Pöchlarn.

 

 

 

27.01.2014