Partnerstadt

Riedlingen an der Donau                               

Kein Ort in Baden-Württemberg, außer Riedlingen, kann darauf hinweisen, das seit Menschengedenken, ohne Unterbrechung, jährlich Störche auf dem Giebel des spätgotischen Rathauses nisten. Und wo Störche sich wohl fühlen, sollte sich da der Mensch nicht auch wohl fühlen?

Die Donaulandschaft um Riedlingen und die nahe Schwäbische Alb mit ihrer Pflanzenwelt sind für den Wanderer und Naturliebhaber das Erlebnis. Hier findet er Ruhe und eine noch weitgehend intakte Naturlandschaft. Wer es gern etwas schneller mag, der kann mit dem Fahrrad die Gegend erkunden.Dazu dienst ein ausgedehntes und gepflegtes Radwegenetz.

 

 

Die Stadt verdankt ihr mittelalterliches Gesicht den zahlreichen historischen Gebäuden, die die Jahrhunderte überdauerten. Das Stadtbild beherrschen die gotische St. Georgskirche, das Rathaus mit den beiden Staffelgiebeln und die kleinen und großen Fachwerkhäuser, die eines nach dem anderen mit den Jahren wieder schmuck herausgeputzt werden.

Besonders zum Verweilen lädt die Fußgängerzone der Innenstadt ein, man muss den Charme dieser Stadt erleben.

Seit 1996 pflegen wir eine Partnerschaft mit der Gemeinde Riedlingen.

 Infos: Stadtverwaltung Riedlingen, Marktplatz 1, D - 88499 Riedlingen   Tel. +49(0)7371/183-0

 

 

 


Riedlingen Altstadt Riedlingen Wappen Riedlingen Riedlingen
Riedlingen
Riedlingen Riedlingen