ÖKO-Lehrausgang zur Imkerei Heinzle in Klein-Pöchlarn

Bei traumhaftem Frühlingswetter fuhren wir mit dem Rad nach Klein-Pöchlarn zur Imkerei Heinzle. Nach einer kurzen Stärkung starteten wir mit einem spannenden Vortrag über das Leben der Bienen. Wir erfuhren, wie ein Bienenvolk funktioniert, welche Aufgaben es im Bienenstock gibt und wie wichtig Bienen für unser Ökosystem sind.

Im Anschluss durften wir selbst aktiv werden: In einem spielerischen Rollenspiel schlüpften wir in die verschiedenen „Jobs“ eines Bienenvolks – von der Sammelbiene bis zur Putzbiene.

Danach wurde es richtig aufregend: Ausgestattet mit Schutzanzügen konnten wir den Bienenstock aus nächster Nähe betrachten. Wir beobachteten die Bienen bei ihrer Arbeit, durften Drohnen streicheln und sogar Honig direkt vom Bienenstock kosten – mhmm, so schmeckt Natur pur!

Ein herzliches Dankeschön an die Imkerei Heinzle für den lehrreichen und erlebnisreichen Nachmittag! 

  • IMG_2937
  • IMG_2939
  • IMG_2941
  • IMG_2943
  • IMG_2949
  • IMG_2955
  • IMG_2958
  • IMG_2960
  • IMG_2962