ÖKO-Unterricht mit allen Sinnen

11. ÖKO-Nachmittag der 1. Klassen: 

Unter dem Motto „ÖKOUnterricht einmal anders – mit allen Sinnen“ gestalteten die ÖKO Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen einen abwechslungsreichen Nachmittag für die 1. Klassen. Mit viel Engagement und Kreativität bereiteten sie liebevoll gestaltete Stationen vor, bei denen entdeckt, ausprobiert und gelernt werden konnte. Dabei standen Teamarbeit, Nachhaltigkeit und das Lernen mit allen Sinnen im Mittelpunkt. 

Die jüngeren Schülerinnen und Schüler wurden von den „Großen“ betreut und hatten sichtlich Freude an den spannenden Aufgaben und Experimenten. Zum Abschluss erhielt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer eine selbstgestaltete Urkunde als Erinnerung an diesen besonderen Nachmittag. Ein gelungenes Projekt, das allen viel Spaß machte und den Zusammenhalt stärkte.

  • IMG_3357
  • IMG_3359
  • IMG_3364
  • IMG_3377
  • IMG_3380
  • IMG_3388
  • IMG_3392