Unser Ausflug begann am Montag, dem 19.05.2025, pünktlich um 8:00 Uhr startete unsere Reise mit dem Bus Richtung Ötscher Naturhaus in Wienerbruck. Nach einer kleinen Jause zur Stärkung startete unser erster Workshop. Thema war das Bestimmen von Wasserlebewesen in Fließ- und Stehgewässern. Ausgerüstet mit Keschern entdeckten wir Egeln, Jungfischen, Libellenlarven und Vieles mehr. Es war spannend zu sehen, wie vielfältig das Leben im Wasser ist!
Am Nachmittag erkundigten wir per pedes den Ortskern. Dort erwartete uns ein spannendes Ortserkundungsspiel inklusive Ortsrundgang mit einem Zwischenstopp am Spielplatz. Nach dem wohlverdienten Abendessen, tobten wir uns bei einem Ballspiel aus. Anschließend nahmen wir uns Zeit, um unser Tagebuch zu schreiben und die Auflösung des Ortserkundungsspiels zu besprechen. Ein gelungener erster Tag!