Aktuelle Information der Stadtgemeinde Pöchlarn

Liebe Pöchlarnerinnen und Pöchlarner,

besonnenes Handeln und das Treffen präventiver Maßnahmen ist in der momentanen Gesamtsituation der beste Weg. Die Verantwortlichen der Stadtgemeinde Pöchlarn sind heute Vormittag mit Führungskräften verschiedener Organisationen und Institutionen unserer Stadt zum Informationsaustausch und zur Abstimmung zusammen gekommen.
Wichtig ist es, jetzt die gesetzten Maßnahmen der Bundesregierung ernst zu nehmen und mit der Einhaltung dieser einen Beitrag zur Eindämmung der Ausbreitung des Virus zu leisten. Ich möchte mich der Bitte unseres Bundeskanzlers Sebastian Kurz anschließen, mit der Reduktion der sozialen Kontakte in der nächsten Zeit einen Beitrag für unsere Gesellschaft und vor allem für die gefährdende Bevölkerungsgruppe zu leisten. Es handelt sich bei allen Maßnahmen um Vorsichtsmaßnahmen, die die Ausbreitung des Coronavirus eindämmen und verzögern sollen.
Konsequente Umsetzung jedes Einzelnen und ein besonnenes Vorgehen werden uns helfen gut durch diese Zeit zu gehen.
Alles Gute und viel Gesundheit wünscht Ihnen Ihr

Bürgermeister Franz Heisler

13.03.2020