Ökowoche der 3. Klassen- Start geglückt!

Mit großer Vorfreude starteten wir in unsere 3. Öko-Woche – das Abenteuer kann beginnen!

Unser erster Stopp führte uns nach Carnuntum. Dort tauchten wir in die faszinierende Welt der Römer ein und erfuhren, wie die Menschen vor rund 2.000 Jahren lebten. Besonders beeindruckend waren die detailgetreu rekonstruierten Stadtviertel sowie spannende Einblicke in den römischen Alltag – von Kleidung über WC-Anlagen bis hin zur römischen Therme.

Nach diesem gelungenen Ausflug ging es weiter nach Illmitz zu unserer Unterkunft. Fahrräder ausladen, Zimmer beziehen – und schon stand die erste Radausfahrt auf dem Programm. Unsere Route führte uns zur Zicklacke und weiter zum Neusiedler See. Dabei konnten wir bereits zahlreiche Tiere entdecken – sowohl vom Aussichtsturm aus als auch direkt entlang des Radweges.

Am Abend stärkten wir uns bei einem gemeinsamen Essen (es schmeckt uns sehr 😉), bevor wir bei einer Ortserkundung Illmitz unsicher machten.

Meist gesagter Satz des Tages: „He, do obn is a Storch!“

Gefahrene Radkilometer: 10,75 km

Ein rundum gelungener erster Tag ging zu Ende – gute Nacht aus Illmitz! 

  • IMG_5624
  • IMG_5627
  • IMG_7377
  • IMG_7378
  • IMG_7379
  • IMG_7381
  • IMG_7383
  • IMG_7388
  • IMG_7389
  • IMG_7392
  • IMG_7393
  • IMG_7394
  • IMG_7404
  • IMG_7406
  • IMG_7407
  • IMG_7411
  • IMG_7418
  • IMG_7425
  • IMG_7428
  • IMG_7432
  • IMG_7435
  • IMG_7437
  • IMG_7439
  • IMG_7441
  • IMG_7443
  • IMG_7446
  • IMG_7449