Dorfverein Lebendiges Ornding

Foto für Dorfverein Lebendiges Ornding

Dorfverein „Lebendiges Ornding“ 

Im Jahr 2010 wurde in Ornding der Dorferneuerungsverein „Lebendiges Ornding“ ins Leben gerufen. Der Name sagt die Lebendigkeit, Kraft, Energie und Synergien.

2010 bis 2014 waren wir Mitglied der Dorf- und Stadterneuerung und wurden vom Land NÖ und der Stadtgemeinde Pöchlarn finanziell unterstützt.

Wer Ornding und die Orndinger kennt, hat sich gewundert dass Ornding Mitglied bei der Dorferneuerung wurde. Unser Dorf ist geprägt von einen miteinander, welches sich bei der Projektentwicklung und Umsetzung gezeigt hat.

 


 

 

 

 

 

 

Bei der Auszeichnungsveranstaltung am 23. Februar 2016 wurde das Orndinger Dorfbuch in der Kategorie "soziale Dorferneuerung" in Orten unter 1.000 EinwohnerInnen siegreich! 

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll gratulierte persönlich zu dieser tollen Umsetzung.

 


hhh

Kontakt

Ort: Koglstraße 3
3380 Pöchlarn

Telefon: +43 699 81664622

Obmann

Komarek DI Matthias

Koglstraße 3
3380 Pöchlarn

Lageplan

Zum Routenplaner
Logo für Dorfverein Lebendiges Ornding