Wanderwege

Pöchlarn bietet 30 km markierte Wanderwege ins Umland - herrliche Spazierwege entlang der Donau und der Erlauf

Nibelungenweg

Die Nibelungenweg Runde beginnt gleich durch den Ortskern Pöchlarn und führt weiter auf weichen Untergrund mitten durch den Schlosspark wo auch ein Spielplatz vorhanden ist. Auf Asphalt geht es wieder retour zum Ausgangspunkt.

Länge                 2,1 km

Höhenmeter       15 m

Dauer                 21 min

Dietlinde Runde

Die Dietlinde Runde verläuft anfangs kurz auf Asphalt bis es kurz auf Naturboden  den Stadt  Weyer Teich entlang  geht. Weiter durch  ein Wohngebiet und anschließend der Erlauf auf einen Radweg und einer Blumenwiese entlang. In Richtung Westbahn und durch den Ort Pöchlarn geht es retour zum Ausgangspunkt.

Länge                  6 km

Höhenmeter      36 m

Dauer                 64 min

Rüdigerweg

Der Rüdigerweg verläuft anfangs wie die Strecke Dietlinde und auNaturboden den Teich Stadt Weyer entlang. Durch ein Wohn- gebiet und weiter die Erlauf auf einen Radweg entlang, bis sie in   die Donau mündet. Entlang der Donau gelangen Sie retour zum Ausgangspunkt.

Strecke        2 km

Aufstieg       20 m

Dauer          26 min

Hagenweg

Beim Hagenweg führen die ersten 1,60 km der Donau entlang bis zur Pöchlarner Donaubrücke.                  Bei km 1,90 geht es durch eine Unterführung der B209 und weiter  auf Naturboden  der Westbahn entlang  bis zum Lasselsberger Schotterteich.Rechts abzweigend unter der Westbahn durch und weiter durch den Orts- teil Ornding.                                                                 Die Strecke verläuft hinter der Industrie vorbei und an- schließend muss man die Straße übeerqueren, dann kommt man direkt beim Gasthaus Gramel (km 7,60) vorbei. Durch den Ort Pöchlarn kommt man wieder zurück zum Ausgangspunkt.